Die Kontemplationsschule  via integralis 

verbindet den Erfahrungsweg der schristlichen Mystik mit der Praxis des Zazen, der Schweigemeditation aus der Zentradition. Sie pflegt die `Zweisprachigkeit`, um das je Eigene der beiden Wge sichtbar zu machen und authentisch weiterzugeben.

Das Lasalle Haus in Bad Schönbrunn / ZG ist ein Zentrum für Spiritualität, Dialog und Verantwortung.

«Stille bewegt» ist die zentrale Erfahrung auf unseren vier spirituellen Übungswegen Zen, Exerzitien, Kontemplation und Yoga. Wer seinen Weg gehen will, findet bei uns im Zentrum für Spiritualität der Schweizer Jesuiten ein reiches Angebot von Tagen, Wochen, auch Monaten.

Willkommen im Felsentor!

Wir kultivieren hier einen ganz speziellen Raum. Im Felsentor kannst du der Stille begegnen und dich vom Namenlosen berühren lassen. Das Felsentor ist ein Ort der lebendigen Zen-Übung, dabei aber offen für alle Wege und Traditionen, welche sich für das Wohl des Ganzen einsetzen. Wir laden dich ein, mit uns zu üben und zu arbeiten. Mögen alle Wesen glücklich sein! (an der Rigi)

Die  Propstei Wislikofen ist ein Seminarhotel und Bildungshaus im Kanton Aargau.

 

Flyer für alle drei Veranstaltungsorte mit Angeboten auch der via integralis liegen in unserem Raum auf.